Willkommen in der Wortspielhölle

Wenn von Gin die Rede ist, dann ist oft ein, ähm, oriGINelles Wortspiel nicht weit. Ginflaschenfüller und Ginflaschenleerer versuchen sich gegenseitig in dieser Disziplin zu überbieten und wer beim abendlichen Beisammensitzen keinen, ähm, GINialen Spruch parat hat, der wird verlacht und sozial geächtet (siehe unten). Der Grantlfant sagt: Schluss damit! Niemand soll sich mehr deswegen sein Köpfchen zerbrechen! Also wurden und werden Wörterbücher und das große Buch der Redewendungen gewälzt und nach, ähm, witziGIN Wortspielen durchsucht, so dass wir hier eine allumfassende (!) Lister aller (!) nur möglichen Puns zum Nachlesen anbieten können. Und uns damit der erste Platz in der Wortspielhölle sicher ist (siehe unten).

BacGINknochen

KorallenbänGIN

Schau heimwärts, GINgel!


Wem das eine letzte Wortspiel einfällt, dass sich unmöglicherweise nicht in der Liste befinden sollte, bitte melden unter: bittenichtnochmehr[at]grantlfant.at

Die einzelnen Wörter stammen aus dem ispell-Wörterbuch und unterliegen der GPLv3. Die geflügelten Wörter und Redewendungen sind der Wikipedia entnommen und unterliegen damit der Lizenz CC-BY-SA-3.0. Die gleichen Lizenzen gelten für die abgeänderten Wörter und Wendungen.